Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#177

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 11:49
Zitat von extrem:
Soll alzaimar doch gehen wenn er keine Lust mehr hat, auf seine Schimpfwörter kann ich hier sowieso gut verzichten. Wir lassen uns hier doch nicht erpressen.
Ich an deiner Stelle wäre jetzt sehr vorsichtig, was ich hier sage. Wenn jetzt alzaimar geht, kann das zu einem Massenaustritt (worst case) führen und damit sinkt das Niveau noch viel weiter.

Einweiteres Beispiel gegen ein Anfängerforum: Man meldet sich jetzt an und darf dann nur bei den Anfängern posten. Dort stellt man dann etwa diese Frage:
Zitat:
Warum funktioniert folgender Code zwar bei verwendung der VCL aber nicht bei Verwendung von nonVCL??
Delphi-Quellcode:
function GetIEFromHWND(WHandle: HWND; var IE: IWebbrowser2): HRESULT;
type
  TObjectFromLResult = function(LRESULT: lResult; const IID: TIID; WPARAM: wParam;
  out pObject): HRESULT; stdcall;
var
  hInst: HWND;
  lRes: Cardinal;
  MSG: Integer;
  pDoc: IHTMLDocument2;
  ObjectFromLresult: TObjectFromLresult;
begin
  Result := E_FAIL;

  hInst := LoadLibrary('Oleacc.dll');
  @ObjectFromLresult := GetProcAddress(hInst, 'ObjectFromLresult');
  if @ObjectFromLresult <> nil then begin
    try
      MSG := RegisterWindowMessage('WM_HTML_GETOBJECT');
      SendMessageTimeOut(WHandle, MSG, 0, 0, SMTO_ABORTIFHUNG, 1000, lRes);
      Result := ObjectFromLresult(lRes, IHTMLDocument2, 0, pDoc);
      if Result = S_OK then
        (pDoc.parentWindow as IServiceprovider).QueryService(IWebbrowserApp, IWebbrowser2, IE);
    finally
      FreeLibrary(hInst);
    end;
  end;
end;
Der Resultierende Fehler ist CO_E_FIRST oder CO_E_NOTINITIALIZED. Was muss ich tun, dass das Ergebniss S_OK wird? (Das Fensterhandle stimmt)
Diese Frage würde ich nicht in ein Anfängerforum stellen, weil ich mir denke, dass diese Frage nicht so beantwortet wird, dass ich das Problem einfach lösen könnte. Außerdem kommen da noch die "Anfänger" dazu, die genügend Beiträge bekommen wollen (wie auch immer) um in das richtige Forum zu kommen.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!