Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#186

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 14:37
Zitat von rollstuhlfahrer:
Einweiteres Beispiel gegen ein Anfängerforum: Man meldet sich jetzt an und darf dann nur bei den Anfängern posten. Dort stellt man dann etwa diese Frage:
Zitat:
Warum funktioniert folgender Code zwar bei verwendung der VCL aber nicht bei Verwendung von nonVCL??[...snip...]
Diese Frage würde ich nicht in ein Anfängerforum stellen, weil ich mir denke, dass diese Frage nicht so beantwortet wird, dass ich das Problem einfach lösen könnte. Außerdem kommen da noch die "Anfänger" dazu, die genügend Beiträge bekommen wollen (wie auch immer) um in das richtige Forum zu kommen.

Bernhard
Genau deswegen habe ich weiter oben darum gebeten, sich nicht an dem Begriff "Anfänger" aufzuhängen, und Lösungen skizziert, wie auch dieser arme Tropf recht flott seine Antwort kriegen kann. Ich weiss dass es mühsam ist, aber wenn ständig nur die Hälfte der Posts gelesen wird und dann einfach was dazugeschrieben wird, was schon gar nicht mehr zum Verlauf der Diskussion passt, ist das ebenfalls nervig.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)