Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#190

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 15:08
Zitat von NamenLozer:
Zitat von OldGrumpy:
Warum sollte denn jemand der schon etliche nützliche Posts hat, ins "Anfängerforum" gepackt werden? Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Care to explain?
Weil jemand der neu isn Forum kommt noch gar keine Chance hatte, nützliche Posts zu erstellen. Man kann vom Anmeldungsdatum/Anzahl der Beiträge nicht auf den Wissensstand schließen.
Tschuldigung, jenseits der 30 baut das Hirn ja ab, könntest Du mir kurz in einfachen Worten den Zusammenhang zwischen meiner Frage und Deiner Antwort erklären? Ich seh da irgendwie keinen direkten...

In jedem Job, in jeder Gesellschaft, praktisch überall wo Menschen zusammentreffen, gibt es die eine oder andere Form einer Probezeit, warum soll das hier anders sein? Lässt Du auch ständig Deine Wohnungs-/Haustür offen, weil ja noch keiner der Passanten Gelegenheit hatte zu beweisen, dass er nichts mitgehen lässt? Lässt Du jeden, der an der Tür klingelt, gleich in die Wohnung?

Ich gebe selber gerne und häufig einen Vertrauensvorschuss, aber ich bin damit auch schon derbe auf die Schnauze gefallen. In einem Falle hat mich das knapp zwölftausend Euro Lehrgeld gekostet. Sowas passiert mir sicherlich nicht nochmal.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)