Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#191

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 15:49
Zitat von OldGrumpy:
Hört doch mal bitte auf, euch an dem Begriff "Anfänger" festzubeissen. Es geht [bitte Fluchworte nach gusto einsetzen] nur darum, dass FAULE NICHTDENKER das ganze Board mit ihren "Doofposts" zukleistern.
Nicht ganz, es geht auch darum, die Anfänger vor den Besserwissern und ihrem Bashing zu schützen.
Zitat von Sir Thornberry:
Ich bin für ein Anfängerforum und dafür das alle die ebenfalls das Anfängerforum wollen, nur noch in diesem Posten dürfen. Die restlichen Nutzer dürfen dann bestimmen ab wann jemand von diesen Leuten wieder im aktuellen Forum posten darf.
Das würde mich nicht erschrecken... Wenn man dann noch eine Chauvikasse einführen würde für Klugsch...
Nee im Ernst, das Anfängerforum wird deshalb gebraucht, weil sich gegenüber Leuten, die Anfängerfragen stellen, der gleiche Umgangston eingestellt hat wie bei den Doofpostern. Wer sich also als Anfänger fühlt und im passenden Forum postet, für den erwarte ich keine Behandlung zweiter Klasse mehr. Übrigens hat das Bashing inzwischen auch meine Fragen erreicht, und ich würde nicht mehr alle meine Fragen im Anfängerforum posten.
Zitat von OldGrumpy:
Warum sollte denn jemand der schon etliche nützliche Posts hat, ins "Anfängerforum" gepackt werden?
Das lässt den Umkehrschluss zu, das im Anfängerforum unnütze Posts erstellt würden. Und genauso verhalten sich einige gegenüber Anfängerfragen (deshalb gehört das Thema hier rein).
Wie kann sich ein User verhalten, um nicht beim ersten Post gleich den Weltekel derer abzubekommen, die vorher zwanzig Dummposter auf dem Schirm gehabt haben. Wer sich da als Anfänger einordnet, darf (hoffentlich) etwas mehr Verständnis erwarten.

Grüße, Messie


[Edit]
so, die restlichen Tippfehler dürft Ihr behalten
[/Edit]