Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#192

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 15:53
Zitat von OldGrumpy:
In jedem Job, in jeder Gesellschaft, praktisch überall wo Menschen zusammentreffen, gibt es die eine oder andere Form einer Probezeit,..
Das ist hier kein Job, sondern ein Forum. Was ist ein Forum? Ein öffentlicher Ort, wo jeder gleichberechtigt seine Meinung äußern darf und soll. Wäre dies hier in irgend einer weise professionell(*) würde ich dir zustimmen, aber so eben nicht.
(*) Das Forum selbst, die Antworten und die Teilnehmer sind es. also nicht falsch verstehen, aber wir/Du bekommen kein Geld dafür.

Zitat von OldGrumpy:
...Lässt Du auch ständig Deine Wohnungs-/Haustür offen, weil ja noch keiner der Passanten Gelegenheit hatte zu beweisen, dass er nichts mitgehen lässt? Lässt Du jeden, der an der Tür klingelt, gleich in die Wohnung?
Ich frage mich, was das mit einem Internetforum zu tun hat.

Du kannst deine persönlichen Fehler (12 k€) doch nicht auf ein Internetforum übertragen. Was haben Vertrauen mit einem Anfängerforum zu tun? Ich behaupte immer noch, das sich die Forenspammer an den Fingern einer Hand abzählen lassen und die paar Numsis, die ihre HA gemacht bekommen wollen, leicht abzubügeln sind. Ich sehe den Sinn einfach nicht, ein spezielles Forum zu schaffen, in dem ich im Übrigen gerne antworte, ich weiss nicht woher Du die Kamelle hast, ich würde das nicht tun (Interpretationen und andere Hirngespinste?).

Ich unterstütze alle Bestrebungen, Forenspammer abzuschrecken. Man könnte das Erstellen neuer Threads ja um 24h nach Registrierung verzögern. Ich denke, bei Bedarf werden die Betreiber hier aktiv. Und wenns denn nach deren Recherche ein Anfänger-Thread (oder Forum) geben soll, dann bitte.

Mit meinem mal wieder Wellen der Entrüstung schlagenden Post wollte ich nur mal die wachrütteln, die von den Anfängern genervt sind und zeigen, das ich es nicht bin. Ich antworte jedem gerne. Das sich einige zu Wutausbrüchen genötigt sehen, oder mir Erpressung vorwerfen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie soll ich denn jemanden erpressen? Meine Äußerung hat die Wucht eines Sackes Reis in Weifang/China, das dürfte wohl jedem klar sein.

Mein Vorschlag, per PN die Ha-Macher zu überschütten, ist natürlich problematisch, das sehe ich ein. Vielleicht war das zuviel des Guten, ebenso die Verwendung der berliner Gossensprache.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")