Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.554 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#200

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 17:34
So, nochmal zum Thema Hausaufgaben(ich habe derbe einen im Schuh, deshalb aufmerksam lesen): Was ist denn um Gottes Willen so schlimm daran, wenn jemand mit seinen Hausaufgaben nicht zurecht kommt? Hier macht der Ton die Musik (wie eigentlich allgemein hier im Forum). Wenn da steht: "Ich raff des net, macht Ihr mal bitte für mich?", dann hab ich auch keinen Bock. Steht da aber "Ich habe schon Folgendes versucht: xxxx, aber in Zeile 24 kommt die Compilermeldung: yyyy", dann ist doch eine gewisse Eigeninitiative zu erkennen, und dann sehe ich nicht ein, wieso ich da nicht antworten sollte, nur weil Einige hier meinen, es werden keine Hausaufgaben gemacht. Es fasse sich bitte mal jeder an die eigene Nase, schließlich haben wir alle mal angefangen. Und wenn da 1000 mal solche Bezeichner wie "Label45" auftauchen, dann kann man den TE auf eine sinnvolle Bezeichnung hinweisen, aber nicht generell verdammen. Teilweise habe ich hier manchmal den Eindruck, dass manche nicht begreifen, worum es in einer Community eigentlich geht (zumindest meiner eigenen Definition nach, die ich hier schon des Öfteren erörtert habe).
So, das war jetzt meine ganz persönliche Meinung, stimmt mir zu oder lasst es bleiben, mir geht das am *Piep* vorbei.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen