Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#201

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 19:17
Zitat von schöni:
Was für Fragen meinst Du denn, die auf HA gemacht haben wollen schließen lassen?
Aus solche Fragen würde ich pauschal entscheiden, wenn sie "Informatikkurs" und/oder "der Lehrer will" enthalten. Auf Fragen, die wenigstens ein bisschen Eigeninitiative zeigen, sollte man antworten können, ohne sich gleich als "Hausaufgebenmacher" kennzeichnen lassen zu müssen. Als Eigeninitiative gilt für mich auch, wenn man die Delphi-Hilfe / Programmierhilfe genutzt hat, um die Möglichkeiten des Controls/der Form/der Applikation zu erforschen. Wenn jemand partue nicht weiter weiß, seine Anwesung gefunden hat, aber nicht weiß, wie er sie verwenden soll, kann immernoch den Code hinschreiben und dann auf F1 drücken. Das sollte schon mal als Eigeninitiative ausreichen. Man kann ja nicht von absoluten Anfängern erwarten, dass die jetzt mal auf die schnelle den Code sicher schreiben.

Zitat von DeddyH:
Hier macht der Ton die Musik
Ich stimme dir voll und ganz zu.

Dem Vorschlag von phpBB, bei den ersten 5 Posts eine Regelbestätigung zu verlangen, stehe ich positiv gegenüber. Auch der Begriff Bewährungsforum passt mit besser als Anfängerforum.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!