Einzelnen Beitrag anzeigen

Moondryl

Registriert seit: 22. Jun 2008
10 Beiträge
 
#1

Opendialog-Fehler wegen zweiter Form?

  Alt 22. Jun 2008, 19:40
Hallo,
hatte mich zuvor bei www.delphi-forum.de gemeldet aber da konnte oder wollte mir leider keiner mehr helfen und so wende ich mich nun bitten an euch...
Nachzulesen alles hier.

Zum Problem nochmal:

Habe ein Opendialog und zwei Forms. WEnn man nun auf Knopfdruck den Opendialog öffnet und nun einen Dateinamen, den man öffnen will, eingibt, den es nicht gibt (kann ja durch Fehleingabe passieren) und den Dialog dan durch einen Klick auf das "X" schließt kommt eine Fehlermeldung durch den Debugger und meine Fehlermeldung wird durch das Programm angezeigt (Startet man die Exe ohne Delphi wird natürlich nur meine Fhelermeldung angezeigt),
Dies soll aber nicht passieren!. Meine FEhlermeldung soll nur angezeigt werden, wenn man auf "OK" klickt und dann ein Fehler vorliegt.

Und nun das suspekte!

Hat man nur eine Form, so wird meine Fehlermeldung bei diesem Vorgehen nicht angezeigt! Hat man zwei Forms und ist die zweite auf unsichtbar gestellt, wird sie ebenfalls nicht ausgelöst!
Stellt man sie aber beide auf visible, so wird meine Fehlermeldung ausgelöst, was in diesem Fall ja nicht sein soll...-.-

Help?

Falls ich Code nochmal hier posten bzw. das Programm hier nochmal hochladen soll einfach bescheidsagen...

Schonmal danke für eure Antworten..

LG

Moondryl
  Mit Zitat antworten Zitat