Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#218

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 22:25
Hi,

Hab mal die ganze Situation etwas überdacht. Entweder habe ich absolut keinen Überblick (was durchaus sein kann, da ich mir nicht alle Threads dieser Art von vorne bis hinten durchgelesen habe) oder ihr wisst selbst nicht (mehr) worum und warum ihr hier diskutiert.

Was gibts denn konkret für Probleme, außer vielleicht irgendwelche zwischen-userlichen ( ) Probleme die hier nich hergehören?

Mir fällt gerade nur ein einziger ein: Diese handvoll (sind es überhaupt so viele??) Leute, die einfach unfähig sind, die Forumsregeln zu begreifen. Für diese Leute soll nun ein eigenes Forum eingerichtet werden.

Soweit richtig? Hab ich was vergessen? Gibt es sonst noch irgendwelchen wichtigen Probleme? Das heißt Dinge die wichtiger sind als "Der böse Luckie hat ein "bitte" vergessen bei seiner Aufforderung zu Suchen" ?

Nein?

Dann nochmal zu den "Problemkindern": Nennen wir das Kind doch mal beim Namen. Wer ist es? Es war zu mindestens 75-80% Delphiturbo oder nicht? Larsi war anfangs auch etwas kritisch, doch meiner Meinung hat er sich hier mittlerweile recht gut eingelebt

Dann melden sich in letzter Zeit des öfteren mal 1-2 neue User an, die dann in ihrem 1. Thread eventuell nicht die Forenregeln beachten, sich dann aber nach einer oder zwei Aufforderungen bessern - Nichts ungewöhnliches und nichts schlimmes - Jeder ist mal neu gewesen.

Und ich habe in letzter Zeit von delphiturbo nichts mehr gesehn. Vereinzelt sind irgendwann mal der ein oder andere Thread aufgetaucht, die dann aber geschlossen wurden mit der Bitte an delphiturbo auf PNs der Forenleitung zu antworten.
Seitdem höre ich nichts mehr von delphiturbo!

Ist euch das mal aufgefallen?

Und was bleibt zu guter letzt? Was ist jetzt noch das Problem?

Es ist doch eigentlich alles in Ordnung. Das scheint den meisten nur gerade nicht bewusst zu sein.

Manchmal muss man sich der Situation bewusst bewusst werden (keine ungewollte Wortwiederholung, sondern Absicht). (= F5 drücken im Reallife )

Und weil den meisten das nicht bewusst ist sind sie noch in einer genervten, gereizten bis leicht aggressiven Stimmung, die aber wie oben ausgeführt nicht (mehr) notwendig ist.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit *verbeug*

Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."