Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#247

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 23. Jun 2008, 14:26
Wow ist hier wieder was dazugekommen!

Zitat von Daniel G:
[...]Kommentar zur eigentlichen Sache:

Die Grundidee eines Einsteigerforums (klingt besser als "Anfängerforum") finde ich durchaus überlegenswert, allerdings sollte man dass dann auch irgendwie kenntlich machen, dass in dieses Forum Fragen reingehören, die sich mit den "Grundlagen der Delphiprogrammierung" beschäftigen. ("Grundlagen der Delphiprogrammierung" wäre auch ein geeigneter Titel.)[...]
Ehm sorry, aber es geht hier nicht um ein "Einsteigerforum" in die (Delphi-)Programmierung, sondern in das Verhalten in der DP.

Zitat von Daniel G:
[...]Einfach mal machen. [...]
Da wäre ich aber sehr dagegen. Weil was bringt es mit der Haudrauf-Methode "Ideen" durchzusetzen.

Zitat von Neutral General:
[...]Mir fällt gerade nur ein einziger ein: Diese handvoll (sind es überhaupt so viele??) Leute, die einfach unfähig sind, die Forumsregeln zu begreifen. Für diese Leute soll nun ein eigenes Forum eingerichtet werden.

Soweit richtig? Hab ich was vergessen? Gibt es sonst noch irgendwelchen wichtigen Probleme?[...]
Joar könnte man sagen... Leider! Kosten/Nutzenfaktor sind die Kosten total überdimensioniert.

Zitat von Neutral General:
[...]Das heißt Dinge die wichtiger sind als "Der böse Luckie hat ein "bitte" vergessen bei seiner Aufforderung zu Suchen" ?[...]
Nein, er hat kein Bitte vergessen sondern die "Beweisführung"!

Zitat von Neutral General:
[...]Dann melden sich in letzter Zeit des öfteren mal 1-2 neue User an, die dann in ihrem 1. Thread eventuell nicht die Forenregeln beachten, sich dann aber nach einer oder zwei Aufforderungen bessern - Nichts ungewöhnliches und nichts schlimmes - Jeder ist mal neu gewesen.[...]
Was sage ich die ganze Zeit: Mit den entsprechenden Regeln, könnte sich die DP größtenteils selbst moderieren. Aber stattdessen soll irgendein komplexes System geschaffen werden.

Zitat von BUG:
[...]@topic:
Die beste Lösung wird wohl sein, den Hier im Forum suchenSuch-Tag zu nutzen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.[...]
Ich hätte nichts dagegen, aber inzwischen wird es abgelehnt zum eigentlichen Thema zu kommen.

Zitat von mkinzler:
Hat er wohl selber gemacht, weil er wohl
Zitat:
Entschuldige, aber wie schwach ist das den? Nagut ihr könnt frei entscheiden was ihr macht, aber sich deshalb sich aus dem Forum zu entfernen?
auf sich bezogen verstanden hat.
Also sollte es mein Zitat sein:
Ich kann nach diesem Post kein Beitrag von omata feststellen. Oder können Posts gelöscht werden, ohne das sie etwas zurücklassen (normalerweise steht da ja: Dieser Post wurde von demundem etc. gelöscht)?

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler