Einzelnen Beitrag anzeigen

bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#255

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 23. Jun 2008, 21:40
Ach du meine Güte.
Da lese ich mal übers Wochenende nicht mit, und hier geht es ab wie der Teufel.
Ich habe hier viele Nachrichten gelesen, die ich gern mit "Ja genau!" zitiert hätte, und andere, wo ich dachte, "Ja wie kommt denn der auf *die Idee??".
Ich gebs auf.

Ich möchte mal ein wenig plaudern. Nur so als Beispiel.
Der Gedanke, ein Anfängerforum könnte vielleicht doch eine gute Idee sein, kam mir, weil ich selber Probleme habe, von der BDE/TTable Denke weg zu kommen, und SQL zu lernen.
Das Tagesgeschäft lässt mir wenig zeit, die Bücher, die ich inzwischen angeschafft habe, zu lesen und zu verstehen.
Ich habe eine gewisse Hemmschwelle, hier einfach drauf los Fragen zu stellen, weil ich inzwischen hier mitgelesen habe, daß das Niveau auf diesem Bereich weit über dem meinen liegt.
Wenn es hier einen SQL-Anfängerfängerbereich gäbe - ich wäre da sehr aktiv.
Wenn ein solches Anfängerforum existierte, wären die Profi-Leute auf der Überholspur ungebremst, und ich könnte langsam auf dem Beschleunigungsstreifen Fahrt aufnehmen.
Im Dialog mit anderen wäre die Lernkurve steiler als hier alleine mit meinen Büchern.

Die Idee, eine Art Quarantäne oder Bewährungsfrist einzuführen, kommt mir absolut lächerlich vor <g>.

Und ich möchte vorwarnen: Mich wird man in diesem Forum nicht so leicht los. Mir gefällt es hier. Es würde eine sehr deutliche Nachricht eines Moderators oder technische Hilfsmittel erfordern.
Klaus M. Hoffmann