Einzelnen Beitrag anzeigen

Yellow579
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Bild wird negativ gedruckt

  Alt 25. Jun 2008, 11:20
Hallo Moony!

Zitat von Moony:
Das ist ja alles gut, WENN ich einen weißen Hintergrund habe. Da ich aber nicht weiß ob und welche Farbe hinter dem Bild erstellt wird, kann ich keine weißen Ecken zeichnen, sondern transparent.
Du verstehst nicht, wie Transparenz arbeitet. Und von daher verstehst du meinen Lösungsansatz nicht.

Und wenn sich dein Hintergrund ändert, dann male zuvor auf das neue Bitmap dein sich wechselnden Hintergrund auf und dann mit Draw() oder StretchDraw() dein rundes Bild. Ergebnis: siehe letzten Absatz.

Zitat von Moony:
Wie gesagt, das Zeichnen der transparenten Ecken funktioniert auf allen anderen Druckern mit der oben genannten Routine.
Nimm einen einfachen Drucker und es klappt nicht. Das hängt vollkommen vom GDI Befehlsatz des Druckertreibers ab.

Zitat von Moony:
Wenn ich jedoch mit PrintBitmap es versuche zu zeichnen, wird das Bild richtig gedruckt, aber mit rosa Ecken.
Weil er Transparent nicht kennt und somit ganz normal zeichnet. Und wenn du rosa als Transparenzfarbe nimmst und die in die Ecken malst, malt er es so wieder, da er nichts weiss um die Besonderheit dieser Farbe.

Zitat von Moony:
Ich MUSS wegen des wechselnden Hintergrunds transparente Ecken zeichnen.
Dann mal mit Draw() oder Stretchdraw dieses Bild auf das Bild mit dem wechselnden Inhalt. Im Endeffekt hast du dann ein Bild ohne benutzte Transparenz, da die Transparenz beim Draw() entsprechend umgesetzt wurde.

Gruss
Yellow
  Mit Zitat antworten Zitat