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mimi

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FreePascal / Lazarus
 
#14

Re: ballbewegung in breakout spiel

  Alt 25. Jun 2008, 13:37
Damit sich der Ball von alle bewegt nutzte ich ein Timer. Dieser steht bei mir auf 3 MS.
Damit der Ball nicht zu schnell fliegt verwende ich eine "Zeitschleife" so nenne ich das, damit der ball nur noch alle 20 MS(?) aufgerufen wird.

In dieser Procedure könnte ich aber noch andere sachen machen z.b. eine Zeit anzeige. Damit kann ich nicht beim Timer nicht pauschal sagen rufe das Event alle 20ms(?) auf.

Zitat:
Du solltest wirklich mal timebased movement versuchen.
Das habe ich auch noch vor. Nur ganz verstanden habe ich das bisher noch nicht.
z.b. kann ich eine Standard Geschwindigkeit angeben ?

Zitat:
btw.: vermutlich eignen sich hier Polarkoordinaten bessere als die Kartesischen. Damit wäre die Berechnung Ausfallswinkel=Einfallswinkel leichter.
Leider bin ich nicht so gut in Mahte. Mit Polarkoordinaten meinst du bestimmt ein Rundes "Positions System" oder ?
Damit habe ich noch keine Erfahrung. Ich bin froh das es so eigentlich ganz gut läuft. Abgesehen von den ecken, wo der ball lieben gerne eine weile verweilt *G*
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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