Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#8

Re: [Python] Rechnen mit "exec"?

  Alt 25. Jun 2008, 15:19
Zitat von cruso:
Immer diese Modul-Leute ...
Ich wollte es eigentlich selbst machen. Und das mit dem Datentyp müsste gehen. In Delphi kann man ja auch nicht 10**10**10*10 mit Integer ausrechen ... Nur in Python weiß ich halt nicht wie das geht...
In Python gibt es diese strikten Datentypen nicht. Ich kenne für Zahlen lediglich "int" und "float". Und wie wir ja mittlerweile herausgefunden haben, versuchen diese Datentypen tatsächlich das auszurechnen. Also müssen wir wohl auf einen anderen umsteigen. Ich kenne aber eben keinen anderen, außer diese decimal-Klasse.

Du sagst (wenn auch auch Spaß), dass du diese Module nicht magst. (So meine Interpretation ) Das ist eigentlich keine schlimme Einstellung, verstößt allerdings ziemlich hart gegen das Python-Prinzip. DRY = Don't repeat yourself. Die Module sind dazu da, dass man sie verwendet. Und das decimal-Modul ist bei jeder Python-Installation bereits dabei, was hält dich also davon ab es zu verwenden?

Zitat von cruso:
@Valle: Joa, vllt schick ich dir das... (hängt von der Beantwortung dieser Frage ab )
Das sag' ich meiner Mami.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

Edit:// Leichte Verwirrung beseitigt...
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat