Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#25

Re: Security Software

  Alt 26. Jun 2008, 17:01
Hi blender!

Scheinbar bist du ziemlich neu, was Delphi angeht, habe ich Recht? Wie einige hier schon geschrieben haben: Aller Anfang ist schwer. Also mach die keinen Kopf um manch böse Bemerkungen hier. Der Wille zählt, und der scheint vorhanden zu sein.

Um mal zu deinem Projekt zu kommen: Zwei Dinge solltest du an deinem Source unbedingt ändern. Zum einen sind es die gotos. Selbstverständlich funktioniert ein Programm auf mit Gotos einwandfrei, aber gotos haben einen großen Nachteil: Die Übersichtlichkeit leidet total. Wenn dein Projekt mal mehr als 500 Zeilen haben sollte, dann siehst weder du noch einer der Community-Mitglieder hier noch dabei durch.

Das andere ist die Codeeinrückung. NormanNG war so freundlich und hat deinen Code mal sehr schon eingerückt. Vielleicht kannst du dir das ja angewöhnen. Gut eingerückter Code macht den Code noch lesbarer und der Programmierer wirkt auch viel professioneller! Und schließlich muss man auch auf sein Image achten.

Nun, du hast mit deinem Programm das Thema "Security" in Angriff genommen. Ich will dir wirklich nichts aufdrücken, aber ganz persönlich würde ich dir was anderes empfehlen. Security ist ein großen, sehr kompliziertes Thema. Wie wäre es, wenn du dir mal was anderes vornimmst? Hier in der DP gibt es viele Threads, mit derartigen Vorschlägen. Hier mal ein paar einfache und auch teilweise interessante Dinge:
  • Einen Taschenrechner.
  • Eine Adressverwaltung, mit welcher du Telefonnummern verwalten kannst.
  • Oder vielleicht eine andere Verwaltung? Für Filme, MP3s oder so?
  • Wie wäre es mit einem kleinen Spiel? Breakout, Tetris, Pong?

Viel Spaß und Erfolg noch auf deinem weiteren Werdegang.
Und lass dich nicht klein kriegen!

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat