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GlSecne: ansicht für ein 3D game, ansatzt

Ein Thema von mimi · begonnen am 26. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2006
 
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

GlSecne: ansicht für ein 3D game, ansatzt

  Alt 26. Okt 2006, 23:19
Hallo,
im anahng sind drei bilder eins davon soll das speicherformat dastellen(einfache version, später soll es auch eine erweiterte geben im textformat).

und die anderenbeiden ist die ansicht die bilder habe ich ebend schnell mit google gefunden und stellen genau das dar was ich nach machen möchte(umbedingt).


ich habe mir das in GLscene so vorgstellt:
der boden soll als TPlane(heißt die so?) geleten wobei auch lücken entstehen sollen also verschiedne objekte. die hinternisse sollen als Cuben und Planen sein...

wie würdet ihr die ersten schritte machen bei so einem spiel ?
wobei meine frage dabei währe die position angaben der camra und der objekte im Spiel.

ICH HOFFE IHR VERSTEHT WIE ICH DAS MEINE, so ein spiel zu erstellen war schon immer einer meiner größten wünsche *G*. Und ich denke mal mit GLSecne dürfte das auch nicht weiter schwirig werden, weil ich ja gakeine mahte kenntnisse benötige und es gibt inwzischen deutsche internet seiten die sich damit befassen allerding sind die foren dazu noch sehr klein, darum frage ich hier und nicht dort.

vielen dank im vorraus !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg spiel_212.jpg (3,8 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg skyroads_111.jpg (3,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg screen_skyroads_791.jpg (5,5 KB, 56x aufgerufen)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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