Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#21

Re: exe-Dateien unterscheiden sich bei jedem build

  Alt 29. Jun 2008, 08:17
Zitat von HHick123:
Zitat:
Und wofür meinst du gibt es Versions- und Buildnummern
Ja ich weiss schon, für was die gut sind.
Aber irgendwie find ich die Möglichkeiten der Versionsnummern ziemlich schwach, da sie wieder von mir abhängen, nämlich dass ich nicht vergesse, sie zu erhöhen. Die Buildnummer ist ja auch nur eine Hausnummer, weil ich je nach Gegebenheiten die Sourcen auf verschiedenen PCs kompiliere. Ausserdem hängt es wieder von mir ab, ob' ich sie erhöhen lasse oder nicht. [...]
Himmel, mit einem vernünftigen Build-Management und dem Einsatz von Continuous-Integration-Tools steht man doch gar nicht erst vor solch einem Problem. Versions-, Revisions- und Buildnummern werden dann z.B. zentral und automatisch verwaltet.

Zitat:
[...] Ok, man könnte natürlich ein Versionsverwaltungssystem verwenden. [...]
Ja, das ist ein Bestandteil.

Zitat:
Man stelle sich folgendes Scenario vor: [Beispiel]
Das ist ein Paradebeispiel für ein unorganisiertes resp. gar nicht erst vorhandenes Build-Management. Wenn ich das im Zusammenhang mit "Firmennetzwerk" lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Zitat:
P.S.: Nochetwas fällt mir ein: Es wäre nicht schlecht, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die .dcu-Dateien etc. nach dem Kompilieren automatisch zu löschen, sodass durch das Kompilieren wirklich nur die .exe entsteht, dann könnte man noch besser vergleichen (die stören mich auch regelmäßig beim Vergleich)...
Auch das lässt sich mit den entsprechenden Tools realisieren.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat