Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Lokales Systemkonto NT-AUTORITÄT vs. NT-AUTHORITY

  Alt 30. Jun 2008, 12:56
Zitat von franksreich:
du hast aber schon probiert "NT-AUTHORITÄT" als Gruppe bzw Benutzer neu anzulegen und dem die selben Rechte wie "NT-AUTHORITY" zu geben oder?
Ich habe darüber nachgedacht - doch wüsste unter Vista lediglich die Computer-Verwaltung als Tool, um so etwas zu tun. Dort sehe ich aber besagten Account nicht einmal - und kann mir daher auch nicht ansehen, mit welchen Rechten er behaftet ist.
(s. Attachment)

Auch das Programm von Michael zeigt mir diesen Account nicht, so dass ich vermutete, dass es sich hierbei eben nicht um einen 08/15-Schnüdelhö-Account handelt.



Zitat von OldGrumpy:
Je nachdem - ggf. ist es das einfachste, das Setup entsprechend zu patchen Kann man sich das fragliche Setup irgendwo angucken? (ggf. auch per PN)
Ist die Software eines Kunden von uns, 2 CDs schwer, die kann ich jetzt nicht so weiteres rüberreichen. Das Ganze basiert auf Installshield und das Unter-Setup, um das es geht, ist "MS SQL Server 2005 Express". Dessen Installer werden als Aufrufparameter eben die falschen Strings übergeben.

Nachdem das mit dem integrierten Setup nicht läuft, habe ich den SQL-Server zuerst per Hand installiert in der Hoffnung, dass das integrierte Setup dann befriedigt abbricht und gar nicht erst zu dem Fehler kommt - Pustekuchen, leider.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
usermanager_134.png  
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat