Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#7

Re: Logindaten absichern

  Alt 30. Jun 2008, 22:56
Hallo allerseits,

Zitat von steppo:
Ihr meint ich soll über mein Programm ein Php-Script starten welches dann die benötigten Dateien (es handelt sich um mehrere) zum User schickt. Habe ich das richtig verstanden?
Nicht ganz. Du rufst ein Script auf, welches auf einem Server laeuft. Ein Beispiel dafuer waere zum Beispiel ueber Indy. Starten ist das nicht wirklich

Zitat von steppo:
Wohin sollen die Daten geschickt werden? Wie gelangen sie in das richtige Verzeichnis beim User?
Eine rein anwendungstechnische Frage. Kurze Antwort: das Programmverzeichnis ist der falsche Ort dafuer (Schreibrechte etc.). Der Temp-Ordner wuerde sich anbieten, alternativ kann auch ein Ordner im AppData-Verzeichnis des Users herhalten. Den Pfad dafuer kriegst du ueber die Umgebungsvariablen, Hier im Forum suchenGetEnvironmentVariable waere ein Suchbegriff dafuer.

Zitat von steppo:
Zudem handelt es sich um Tabellen. Diese haben die Endung *.db und werden somit vom IE nicht erkannt(sowie *.exe,*.rar,*.zip).
Wenn du es ueber Indy machst, ist der IE kein Problem. Du erhaelst das, was das Script dir schickt. Was du am Ende damit machst ist dein Problem. Du kannst es in einer Datei speichern, in einer MessageBox anzeigen, oder was auch immer.

Noch ein kleiner Hinweis: nachdem das wohl eine Art Update-Funktion werden soll solltest du eine eigene Anwendung schreiben, die das Update installiert. Das Problem ist dass du z.B. unter Vista wahrscheinlich keine Schreibrechte im Programmordner hast, selbst wenn du Administrator bist. Selbst wenn du nicht Vista verwendest ist es sehr gewagt anzunehmen dass du Admin bist. Du muesstest also eine Anwendung schreiben, die sich ueber eine Hier im Forum suchenManifest-Datei als Admin startet und nach dem Runterladen der Dateien diese ins richtige Verzeichnis schiebt. Alles andere wird ueber kurz oder lang fehlschlagen und sorgt nur fuer Aerger. Nur meine 2 Cent

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat