Thema: Delphi TextSuite will nicht

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: TextSuite will nicht

  Alt 30. Jun 2008, 23:02
Zitat:
Nein. Ich mache das nicht. Werde ich auch nicht, denn das Ortho ist abhängig von Fenster was ich nicht wissen kann und es kostet Zeit. Mitunter sogar reichlich. Von daher solltest auch du das Pro gezeichnetem Frame auch nur ein einziges mal machen.
Na ja so einfach ist es nicht.
Kann es über eine Variable regeln und nur neu zeichnen wenn sich diese ändert
Aber selbst dann komme ich nicht drumherum sie mehrmals aufzurufen zum beispiel wenn das Window in der größe verändert wird.

Zitat:
Dazu kann ich nur ganz klar sagen JA. DU machst etwas falsch.
Deshalb meine Frage mit der anmerkung ob ich etwas falsch mache.
Denn wenn ich die Bibliothek (vorschaubilder) ansehe sieht das fantastisch aus.
Keine frage

Zitat:
Nichts für ungut aber so wie du das machst ist das bähhhh. Aber richtig. Habe ich oben geschrieben. Du setzt zu viele States und musst sie ständig wieder zurücksetzen. Schau dir die Beispiele an die in dem Packet dabei sein. Da setze ich nur die allernötigsten States. Und du solltest bei dir eine ganz klare Trennung zwischen Perspective und Ortho machen.
Daraus ersehe ich das es richtig ist.. oder was meinst mit bähhhh

Zitat:
Wenn du die tatsächliche Auflösung doppelt so groß einstellst wie die OpenGL Einheit ist, dann wird ALLES auch doppelt si groß. Auch die Schrift und da kann die Bibliothek ja nichts dafür, oder?
ja in glPrintXY habe ich eine andere auflösung
glOrtho(0,640,0,480,-100,100); würde ich diese auf die reale größe des Window einstellen
glOrtho(0,fWidth,0,fHeight,-100,100); dann verändert sich der text in der größe nicht.

Habe das Sample mal hochgeladen ..
Wenn du zeit findest kannst du es dir mal bitte anschauen.

gruss Emil
Angehängte Dateien
Dateityp: zip singleline_vcl_677.zip (54,2 KB, 5x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat