Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FreakLitkowsky
FreakLitkowsky

Registriert seit: 2. Jan 2007
50 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: POST Formular ausfüllen + Werte ablesen

  Alt 1. Jul 2008, 04:52
Hallo, danke für die Antwort.

Ich werde mir deine Links mal anschauen. Vielleicht finde ich ja dort eine Antwort.


Also den bisherigen Code habe ich bis jetzt immer wieder erneuert, weil ich schon vergebens so viele verschiedenen Methoden ausprobiert habe.

Grob gesehen hänge ich an folgendem Punkt, bzw so würde das Programm aussehen:

Es existieren 2 LabelEdit Felder (für die Nummer und für die Textnachricht).
Darunter befindet sich ein Button.
Beim Klick auf den Button loggt sich TWebbrowser automatisch auf eine Seite ein, wo man SMS verschicken kann.
Dabei sollten die Felder im Web-Formular mit den Werten der LabelEdit ausgefüllt werden.
Wenn alle Werte eingetragen sind, soll das Formular abgesendet, bzw die SMS versendet werden (im Formular löst diesen Mechanismus ein Button aus).

So gesehen soll der Benutzer nicht mitkriegen, dass der TWebbrowser aktiv ist.

Dabei gibt es jedoch ein Problem. Es sind nicht beliebig viele SMS verfügbar. Wie viele SMS übrig sind befindet sich ebenfalls in Form eines Wertes in dem dementsprechenden Web-Formular.
Wenn nun keine SMS mehr verfügbar sind, soll eine Meldung erscheinen, dass alle SMS aufgebraucht sind.


Ich bin immernoch am überlegen wie man das vielleicht noch einfacher gestalten könnte.


Falls dir das noch weiterhilft: Der Anbieter dieser SMS ist Arcor. Ein Benutzernamen habe ich schon, die Anmeldung bekomme ich auch hin, da es sich dabei um ein GET-Formular handelt. Jedoch ist das Formular für die SMS-Versendung kein GET- sondern ein POST-Formular.
Euer FreakLitkowsky
  Mit Zitat antworten Zitat