Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#19

Re: [Projekt] CoverFlow mit Gr32

  Alt 1. Jul 2008, 11:24
Zitat von FBrust:
Hi,

also bisher finde ich die Lösung, dass die Cover aus den entsprechenden Bild-Dateien geladen werden, nicht schlecht.

Nur mal ins Blaue hineingedacht: Könnte man eine Eigenschaft "MaxCovers" hinterlegen, die angibt, wieviele Cover im Speicher gehalten werden sollen?

Weiter: Könnte man die Coverpfade in eine Art Liste laden, die bei Next und Previous verwaltet wird, d. h. bei Next wird ein Cover ans Ende der Liste nachgeladen, während das erste Cover in der Liste aus dem speicher entfernt wird und das zweite Cover an dessen Stelle rückt, bei Previous wäre es dann genau umgekehrt.


Hoffe, ich hab nicht allzu wirr dahergeredet


Gruß
Frank
Jup, das is schon genau richtig, nur was ich oben meinte ist: wir müssen bedenken, dass die Cover ja nicht als Bilddatei auf der Festplatte vorliegen, sondern in den mp3's gespeichert sind. Aber gut, dann macht man halt ne variante dass die mp3 anstatt die bmp oder jpg Dateien mit Pfad übergeben werden. Sollte nicht das Problem sein. Habe irgendwo noch nen Codeschnipsel rumliegen, wie man die Cover aus einem mp3 laden kann...
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat