Thema: Delphi TextSuite will nicht

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: TextSuite will nicht

  Alt 1. Jul 2008, 16:05
Zitat:
Der Fehler ist GL_INVALID_OPERATION. Da kann ich dir nichts sagen, da ich keinen Code sehe. Musste mal forschen was seit dem letzten mal passiert ist. Ich hätte jetzt auf deaktiviertem Blending getippt. Kann aber auch sein, dass du tsTextOutA in einem Bereich aufrufst wo das nicht erlaubt ist. Denn der erstellt beim ersten Aufruf eine Textur. Weil er Platz für die Zeichen braucht. Wenn das nicht geht kann das auch dazu führen.
Wo soll ich es denn sonst aufrufen als in der Render procedure
Eine andere möglichkeit sehe ich da nicht.
Der einzigste unterschied ist doch zu deiner ausführung vom Sample
das ich über eine procedure gehe damit meine Render procedure nicht zu unübersichtlich wird.

Versteh das nicht
Im Sample gehts in der vis sehe ich nur Quader anstelle der Buchstaben.

EDIT:
Grrrr... konnte nicht gehn
Für Bitmaps reicht ein glEnable(GL_BLEND);
Bei der TextSuite wohl nicht.
Mußte also noch die glBlendfunc addieren.

Delphi-Quellcode:
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA);
glEnable(GL_BLEND);
gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat