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Codewalker

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Delphi XE2 Professional
 
#697

Re: Andorra 2D [Ver. 0.40, 01.07.08]

  Alt 2. Jul 2008, 18:06
hm, mal so weit wie möglich zusammengezurrt:

Delphi-Quellcode:
var
  AdSetupDlg: TAdSetup;
begin
  AdDraw := TAdDraw.Create(Parent);
  AdSetupDlg := TAdSetup.Create(Canvas);
  AdSetupDlg.Image := 'Logo.png';

  if AdSetupDlg.Execute then
  begin
    if Canvas.Initialize then
    begin
      State := [rsFPS, rsMap];
      InputState := [];
    end
    else
    begin
      Result := False;
      Exit;
    end;
  end
  else
    halt;
  AdSetupDlg.Free;
  Result := True;
  Application.OnIdle := Idle; // Renderingschleife zuweisen
und die Idle-Routine:

Delphi-Quellcode:
 PerformanceCounter.Calculate;
 DoScroll(PerformanceCounter.TimeGap); // Scroll in der Sprite-Engine

  if Canvas.CanDraw then //Wenn überhaupt auf das AdDraw gezeichnet werden kann dann...
  begin
    Canvas.ClearSurface(0); //Füllt die Oberfläche mit schwarzer Farbe

    Canvas.BeginScene;

    if (rsFPS in State) then
      RenderFPS;
    if (rsMap in State) begin
        SpriteEngine.Dead;
        SpriteEngine.Draw;
      end;


    Canvas.EndScene;

    Canvas.Flip; //Präsentiert die gezeichneten Dinge auf dem Bildschirm.
  end;
Und nein, ich rufe kein Setup2D-Engine auf. Sollte ich es denn tun?

Und die Kleinigkeiten:

Der Parameter im Konstruktor von TAdSetupDlg ist kein Form mehr, sondern ein TAdDraw und es gibt die Properties Parent (TForm) und ... noch eins (vergessen) nicht mehr
Thomas
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