Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#1

Spam-Bots in der DP?

  Alt 2. Jul 2008, 20:44
Hallo

kann es sein, dass die DP n "halbes" Problem mit Spam-Bots hat? Mir is nur grad aufgefallen, dass von den über 47000 registrierten Benutzern so etwa 35000 - also knapp 3/4 - noch keinen einzigen Post geschrieben haben. Gut, es mag ja sein, dass der ein oder andere sich nur anmeldet und nicht postet(wobei 3/4 dann doch schon... viel ist), aber ich hab mir die User mal genauer angeguckt und bemerkt, dass an den ein oder anderen doch schon was merkwürdig ist:
- diverse 0-Poster haben polnische Websites
- manche haben Signaturen mit Links auf (polnische) Websites
- überproportional viele User kommen aus "England"
- viele waren noch nie hier "Letzter Besuch: Nie"
- oder grad mal am Tag ihrer Registrierung
- die sind dann nach 2 Jahren immer noch "gerade reingestolpert"
- ...

Das ganze geht schon ganze Zeit so(mindestens seit 2006). N klares Startdatum hab ich aber nicht ausmachen können. Es gibt so n fließenden Übergang zwischen wenig 0-Poster(ca. 10-20%) bis zu etwa 90% 0-Poster mittlerweile. Sortiert einfach mal die Mitgliederliste aufsteigend nach Beiträgen bzw. absteigend nach Registrierdatum und lasst euch dabei noch Registrierdatum, Letzter Besuch und Wohnort anzeigen...

Es scheint also manchen Spam-Bots zu gelingen, sich hier anzumelden, posten tun sie aber scheinbar nicht(bzw. können es nicht). Gut, die Mitgliederliste ist nur für Registrierte sichtbar, also bringt es den Spam-Bots wohl herzlich wenig, wenn sie hier die Datenbank zumüllen, aber ich wollt trotzdem mal drauf aufmerksam machen...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat