Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1

[ToolsAPI] AddProduct/PluginInfo verweigert Bilder?!

  Alt 3. Jul 2008, 07:51
Moin moin!

Über die OTA kann man ja via IOTAAboutBoxServices.AddProductInfo oder .AddPluginInfo Informationen über das eigene Produkt oder Plugin (wobei "Produkt" ja angeblich nur für Personalities verwendet werden sollte, woran sich aber nicht viele Drittanbieter halten ) in die Delphi-About-Box einzutragen.

Beiden Methoden kann man als Parameter ein Bitmap übergeben, dass dann daneben angezeigt werden sollte. Laut den Kommentaren in der ToolsAPI.pas soll dieses Bitmap denselben Regeln entsprechen, die für Bitmaps bei SplashScreenServices.AddBitmap gelten. Dort ist die Rede von 24x24px Bitmaps.

Das kann eigentlich schonmal nicht stimmen, da die Delphi-Bitmaps, die da in der Aboutbox angezeigt werden, mindestens 32x32 Pixel groß sind!

Wie dem auch sei, meine Bitmap-Parameter werden konsequent ignoriert! Ich habe es sowohl mit 24x24 als auch mit 32x32 Bitmaps versucht, und sowohl mit .AddProductInfo als auch mit .AddPluginInfo, aber nichts, das Bitmap wird einfach nicht angezeigt (D2007).

Alle anderen Informationen werden korrekt eingetragen.

Handelt es sich dabei schlichtweg um einen Bug (wäre ja nicht verwunderlich), oder habe ich irgendetwas übersehen, was es da zu beachten gilt ?
  Mit Zitat antworten Zitat