Einzelnen Beitrag anzeigen

J Kadison

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Ebertsheim
96 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Eigene Uses Unit?!

  Alt 3. Jul 2008, 12:16
Hm sorry aber ich muss mich hier nomma melden ich glaub mein Delphi mag mich nicht

Wenn ich's nur mit der unit mache geht's auch aber das problem ist ich möchte eine Procedure zum verschlüsseln machen und somit wäre eine dcu besser als ein bearbeitbares format


Also ich hab jetzt mein Programm geschrieben, hab die Unit genauso gemacht, wie oben beschrieben, jetzt allerdings krieg ich jetzt immer die Fehlermeldung, dass Form1 sich überschneidet, also ich denk mal weil ich meiner erstellten dcu ja auch die Rede von einer Form1 ist.

Delphi-Quellcode:
[Fehler] WARNING. Duplicate resource(s):
[Fehler] Type 10 (RCDATA), ID TFORM1:
[Fehler] File C:\Programme\Delphi7\Projects\Unit1.dfm resource kept; file c:\programme\delphi7\meine Units\Cryption.dfm resource discarded.

Wie bekomme ich denn ein Form aus einer Application heraus?
Sorry wenn ich mich jetz mega dumm stell aber ich weiß es nicht bessee

[edit] wer richtig schreiben kann is klar im vorteil xD naja gut dass man editieren kann xD [/edit]







Zitat:

Allerletztes Edit für heut:

also ich habe es jetzt hinbekommen! Nochmal ne kleine Zusammenfassung, wie das ganze jetzt funktioniert für alle die genauso verpeilt sind wie ich! Ist zwar keine Musterlösung aber es funktioniert!


Also Empfehlenswert: In Delphi Umgebungsvariablen einen eigenen Ordner angeben (besser falls das ganze mal gesichert werden sollte)

Erstellt eine Neue Unit (alles andere vorher schließen!)


Zitat:
Delphi-Quellcode:
unit MeineUnit;

interface

uses Windows;

procedure SagHallo; //Prototyp

implementation

procedure SagHallo;
begin
  MessageBox(0,'Hallo Welt',nil,0);
end;

end.
Source: DeddyH

dann speichert ihr das Ganze und schließt es!


Macht eine neue anwendung, und fügt dem Projekt eure Unit hinzu.
Jetzt erstellt ihr diese Anwendung und ihr habt auhc die DCU die ihr geuscht habt
(Tipp: wenn ihr die Anwendung in einem Anderen Ordner erstellt wie die Unit dann habt ihr in dem Ordner der Unit wirklich nur die DCU)

Jetzt müsst ihr nur noch die DFM der erstellten Anwendung in den Ordner der duc kopieren und editieren:

Delphi-Quellcode:
object FormMeineUnit: TFormMeineUnit
  Left = 1
  Top = 1
  Width = 1
  Height = 1
  Caption = 'FormMeineUnit'
  Color = clBtnFace
  Font.Charset = DEFAULT_CHARSET
  Font.Color = clWindowText
  Font.Height = -11
  Font.Name = 'MS Sans Serif'
  Font.Style = []
  OldCreateOrder = False
  PixelsPerInch = 96
  TextHeight = 13
end
(Hinweis: die form muss EINMALIG sein und darf nicht noch einmal vorkommen)



jetzt könnt ihr wenn ihr eine programm schreibt oben in Uses "MeineUnit" hinzufügt jederzeit eure Prozedur SagHallo; aufrufen ohne sie nochmal deklarieren oder so zu müssen




VIEL SPASS EUCH ALLEN NOCH !!!


MFG
Joshi
  Mit Zitat antworten Zitat