Einzelnen Beitrag anzeigen

Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#4

Re: Windows Mobile -> Delphi.Net Zugriff auf GPS?

  Alt 3. Jul 2008, 13:48
Zitat von CK_CK:
Kleiner Tipp von mir:
Mach' es mit Lazarus. Da du mit Delphi gut umgehen kannst, wirst du dich da sofort zurechtfinden. Ich arbeite mich auch gerade in das WinCE-Widgetset ein und muss sagen, es ist schon ziemlich genial, mit Pascal für den PPC zu entwickeln

Chris
Hm. Ich guck es mir gleich mal an.


Zitat von Phoenix:
Ohwei.. da wirst Du keine Freude dran haben. Der GPS-Empfänger zieht Strom ohne Ende.
Wenn Du jede Minute die Koordinaten abfragen willst machst Du aus Deinem Diamond ein Schnurtelefon
Die GPS-Funktion kannst Du eigentlich nur dann Sinnvoll nutzen, wenn im Auto am Ladekabel.

Wenn Du das auf einmal am Tag reduzierst sieht das schon besser aus. Bzw. noch besser: Wenn Internet da ist guckt er zweimal täglich auf nem Server nach, ob er sich melden muss und wenn ja, DANN fängt er an die Koordinaten zu ermitteln und zu senden.

Mittel der Wahl ist sicher das .NET Compact Framework, ja. Aber Delphi ist einfach keine Sprache die man in der .NET Welt auch nur ansatzweise ernst nehmen könnte. Also nehm lieber gleich C# und erspar Dir ne große Menge ärger und frust.
Da hast du recht. Letztlich geht es mir darum wie ich das umsetzen soll. Die Optimierung ist dann das kleinere Problem.
  Mit Zitat antworten Zitat