Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Memo Durchsuchen & Fortschritsanzeige

  Alt 4. Jul 2008, 01:23
Ich bezweifel nicht, dass das Beispiel hier nicht gerade extrem gut ist. Dein Beispiel versteh ich z.B. sofort. Doch für Anfänger ist sowas nicht einfach, daher finde ich, dass auch solche "banalen" Sachen vielleicht in die CodeLib hinzugefügt werden sollten. Ich weiß jetzt nicht, welches Nivea in der CodeLib herrscht, aber gerade solche Sachen finde ich persönlich für Anfänger sehr hilfreich.
Natürlich würde ich persönlich jetzt auch sagen, dass der Anfangs-Beitrag jetzt nicht so ganz das gelbe vom Ei ist (dieser von mir jetzt vielleicht auch nicht mehr so ganz, hab schon etwas Alkohol im Blut ), aber dennoch finde ich es sehr löblich, dass manche sich die Mühe geben, Vorschläge für die CodeLib hier hineinzustellen. Daher versuche ich gerade das beste daraus zu machen. Ich hoffe, dass das ankommt
Als ich noch Anfänger war, hab ich z.B. extrem viel Sachen von den Programmier-Tips vom SwissDelphiCenter angeschaut. Daher glaube ich, dass wenn man den Code etwas umschreibt (deiner ist ein sehr guten Ansatz), dass dann neuer Beitrag für die CodeLib enstehen könnte.
Mittlerweile sehe ich den ersten Beitrag eher als Denkanstoß für eine simple Suchfunktion und diesen Denkanstoß kann man doch ausnutzen, oder?
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat