AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe für htaccess

Ein Thema von Laycs · begonnen am 31. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Hilfe für htaccess

  Alt 31. Okt 2006, 22:13
Ich vermute, Du hast die Datei mit Doppelklick zu öffnen versucht und dann Wordpad aus der angebotenen Liste ausgewählt. Je nach Einstellung merkt sich Windows dann für den bisher unbekannten Dateityp *.htaccess das ausgewählte Programm als Standard, dann erscheint im Explorer z.B. auch standardmäßig das Icon des Programms.

Hast Du denn den Inhalt der Datei verändert? Hast Du die Datei abgespeichert und wieder auf den Server hochgeladen?

Folgende Probleme können sich dabei ergeben:

- Wordpad speichert wenn ich mich recht entsinne standardmäßig als *.doc - damit kann der Server dann nix anfangen.
- Der Apache zeigt sich irritiert über die DOS-Zeilenumbrüche weil er Unix-Zeilenumbrüche erwartet
- Die Datei hat jetzt einen Dateinamen und wird deshalb nicht beachtet

Der allereinfachste Weg wäre wirklich wenn ich mal eben nen Blick auf den Server werfen könnte. Die Situation ist nicht wirklich heikel oder problematisch, ABER: Es ist sehr schwierig, einem Laien das Ganze jetzt so zu erklären, dass der a) das Problem erkennt und b) zielgerichtet beheben kann. Ich berichte dann gerne, woran es lag und wie man das für die Zukunft vermeiden kann.

Schreib mir einfach eine PN falls ichs mir mal anschauen soll. Das geht wirklich am schnellsten. Das dürfte auch in Deinem Sinn sein, ist ja keinem geholfen wenn Du Dich damit jetzt noch längere Zeit rumschlagen musst. Gute Besserung auf jeden Fall!
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Laycs

Registriert seit: 31. Okt 2006
Ort: Leverkusen
6 Beiträge
 
#12

Re: Hilfe für htaccess

  Alt 10. Nov 2006, 17:03
Hallo, zusammen...

Vielen Dank für die angebotenen Hilfen und Erläuterungen.

Das Problem ist dadurch gelöst,
dass ich diese Internetseite komplett aus wirtschaftlichen
Gründen aufgeben werde.

Suche im neuen Jahr eine neue Konstellation, bei denen der Support
etwas feinfühliger ist.

Nehme gerne Tipps als Variante zu Alfahosting an,
auf denen ich entweder meine eigenen Homepages hochladen kann,
oder welche mir preiswert html zur Verfügung stellen...

Gerne darf man mich auch direkt mit E-Mails beehren.
nc-demmerma2@netcologne.de

Gruß Laycs
Bücher, überall nur Bücher...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#13

Re: Hilfe für htaccess

  Alt 10. Nov 2006, 17:11
Oh, da musst du nur hier im Forum suchen, das hatten wir hier schon öfters

Ich persönlich kann DomainGo empfehlen, Preis/Leistung ist echt top, bei den Power-Paketen ist alles dabei was das Herz begehrt, und für weniger anspruchsvolle gibts auch billigere. Aber Schluss mit der unbezahlten Werbung

  Mit Zitat antworten Zitat
Laycs

Registriert seit: 31. Okt 2006
Ort: Leverkusen
6 Beiträge
 
#14

Re: Hilfe für htaccess

  Alt 10. Nov 2006, 17:49
Hallo, Meflin,

Habe da mal reingesehen, dass entspricht meinen Wünschen für 2007...

Danke...

Laycs
Bücher, überall nur Bücher...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz