Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Umwerfende designs kinderleicht erstellt!!!!

  Alt 6. Jul 2008, 08:29
Hallo

Zitat von hedie:
Was halten andere von meinem design?????
Mit einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm ist man deutlich flexibler.
Ich persönlich bin kein Fan von diesen geskinnten GUIs, es sei denn, bei Multimedia-Anwendungen, da ist es ok. Bei einem Skin für eine solche Anwendung würde ich jedoch Skin-Komponenten/-Systeme nutzen, da man dem Benutzer so kein festes Design aufzwängen muss.

Das ist auch der Grund, wieso ich "normale" Anwendungen generell im Windows-Design halte, da so jeder sein Design über das Windows-Theme einstellen kann wie's ihm gefällt. Wenn sich einer ein Apple-Theme runterlädt und dann erscheint eine Anwendung komplett anders, stört das nur.

Fazit: Über Geschmäcker lässt sich streiten, daher kann man nicht direkt etwas zu deinem Design aussagen.
Das Vorgehen selbst ist sehr kreativ, aber nicht sonderlich sinnvoll, finde ich. Änderungen am Design sind so nur sehr schwer Möglich und man ist auf eine teure Anwendung (PowerPoint) angewiesen. Möchte man Software kommerziell vermarkten, braucht man genau genommen auch eine entsprechende Office-Lizenz und man ärgert sich mit dieser Frickellösung nur herum.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat