Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#20

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen

  Alt 6. Jul 2008, 17:38
Zitat von lbccaleb:
sorry bissel [OT]

aber ist das vllt auch der grund warum ich jetzt immer probleme hab mit opengl anwendungen???
denn ich hab ja immer frameraten die im keller hängen, und das nur bei opengl anwendungen!!??
[/OT]
Also ältere OpenGL-Anwendungen sollten davon nicht betroffen sein, da diese ja noch POT-Texturen verwenden mussten und da gab es bei ATI keine Probleme. Probleme solltest du erst bei Anwendungen bekommen, die kurz vor/nach dem Erscheinen von OpenGl 2.0 erschienen sind. Da war der Fehler noch nicht bekannt und man hat sich darauf verlassen, dass die Treiber schon funktionieren würden - aber dann kam halt ATI . Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich so das Gefühl das ATI nicht so ganz mit OGL zurechtkommt - will aber nichts unterstellen, da ich die aktuelle Situation von ATI [Treibern] zusammen mit OGL nicht kenne.
Bei DirectX bin ich mir aber nicht sicher - es kann da aber sein, dass die Treiber keine WHQL-Signatur von MS bekommen haben und somit offiziell kein DX9 unterstützt haben. Ich weiß nicht, ob das nur ein OGL-Problem oder ein generelles war - fahr seit Jahren mit nVidia und hatte bisher noch keine Probleme dieser Art - die meisten(!) Treiber von NV sind sehr ausgereift und Entwickler werden mit Papers und Demos gut in die neusten Techniken eingeführt - sowas gab es bis vor kurzem von ATI nicht.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat