Einzelnen Beitrag anzeigen

Bebe

Registriert seit: 3. Apr 2005
Ort: Berlin
104 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#11

Re: Zusätzlicher leerer Taskbar-Eintrag unter Vista

  Alt 7. Jul 2008, 12:06
Grüß dich,

ich habe in meinen vorherigen Beitrag den Patch erwähnt. Nach der Einspielung waren der Fehler der doppelten Taskbareinträge beseitigt. Jedoch habe ich später ein ähnlich Fehler festgestellt, wie du berichtest. Ich hatte eigentlich genau das gegenteilige Problem. Projekte mit Splash Screen die ich unter BDS 2006 erstellt habe, funktionierten nach Umstellung auf Delphi 2007 nicht mehr korrekt. Mir fiel das erst nicht auf, aber als ich die Anwendung das erste mal in den Hintergrund klickte, konnte ich das Programm nicht mehr in der Vordergrund holen - bei mir fehlte der Taskbareintrag von der Application.

Ich habe nach dem Tutorial von sakura Das Splash laden und schließen meine Projekte erstellt. Bei mir fehlte bei jedem frisch kompilierten Programm mit Splash der Eintrag in der Taskbar.

Ich konnte den Eintrag nur über zwei verschiede Wege wieder herstellen.
Splash auskommentiert und Application.MainFormOnTaskBar := True. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Ich habe das Beispiel-Projekt noch ausprobiert und das Ergebnis mal angehangen.

Einmal die Exe aus dem Tutorial, wo der Taskbareintrag erscheint und dann eine Exe frisch kompiliert, wo der Taskbareintrag fehlt.

Leider konnte ich dir damit nicht helfen, aber vielleicht hilft es was, wenn du mal das Tutorial ausprobierst und berichtest.

Gruß
Matze
Angehängte Dateien
Dateityp: zip splashscreen_ohne_taskbareintrag_149.zip (212,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: zip splashscreen_mit_taskbareintrag_464.zip (195,2 KB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat