Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#23

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 16:19
Zitat von divBy0:
Mit FF3 habe ich keinerlei Probleme. Hatte ich noch nie mit einem FF, von 1-3 immer alles gut!

RAM-Verbrauch habe ich mir vorher noch nie angeschaut, jetzt habe ich bei 8 offenen Tabs ca. 100Mb.
Google-Maps läuft auch zuverlässig.

Mein System: Vista Ultimate 64, 8Gb RAM


Zitat von nils_13:
Er war die ganze Zeit mit Laden beschäftigt und dann unglaublicherweise startet der Computer neu. Erst schwarzer Bildschirm und anschließend sofort Neustart.
Teste mal lieber deinen RAM, sowas hatte ich an einem anderen Rechner auch mal, da war ein Speicherriegel defekt.
Daran hätte ich nicht gedacht. Es macht nämlich Sinn, dass der Rechner scheinbar von sich aus neustartet. Werde mich möglichst bald damit auseinandersetzen. Konnte bisher keine großartigen Probleme feststellen, es kann eben sein, dass der alte RAM futsch ist und die beiden großen neuen laufen.

Aber zum Thema: Abgesehen von Google Maps ist er bei mir durchaus performanter geworden. Ich glaube etwas RAM wie es viele andere und ich haben ist für ihn allerdings notwendig. Es kann gut sein, dass er mehr irgendwo ablegt im Speicher als bei der Version 2, von daher macht es Sinn, dass gmc616 bei dem Rechner mit 0,75GB an seine Grenzen stößt mit dem Firefox3.
  Mit Zitat antworten Zitat