Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 16:22
Mich hat der enorme Speicherverbrauch vom Firefox schon imemr aufgeregt, vor allem als ich noch meinen alten Rechner mit nur 512mb RAM hatte.
Ihr müsst euch das so vorstellen: Es ging oft nur entweder das BDS oder Firefox, andernfalls wurde der rechner eifnach zu lahm (ab 600 mb Auslagerungsdatei lässt sich einrach nicht mehr arbeiten). Da ich meinem jetzigen Rechner 3GB RAM gegönnt habe, habe ich das Problem hier nicht mehr.
Ich persönlich habe übrigens eher das Gefühl, dass der Firefox 3 schlanker im Vergleich zu Firefox 2 geworden ist, wobei das natürlich auch daran liegen kann dass ich aufgrund von Inkompatiblitäten jetzt ein paar Addons weniger geladen habe.

Meiner Meinung sollte Mozilla trotzdem dringend etwas am Speicherverbrauch, und auch sonst an der Performance (insbesondere beim Zoomen geht der ja echt in die Knie) tun... was ich wirklich nicht verstehe, ist, dass der Firefox imemr als schlanker Browser beworben wird... da ist der Wunsch wohl der Vater des Gedankens, oder was?

Der einzige grund, wieso der Firefox anstelle von Opera nach wie vor mein Lieblingsbrowser ist, ist eben die Erweiterbarkeit mit einer großen Auswahl an Plugins.


@nils_13: Unter XP und Vista wird statt der Anzeige eines Bluescreens standardmäßig ein Neustart durchgeführt. Hast du den automatischen Neustart mal deaktiviert, um zu schauen, um was für ein problem es sich handelt?
  Mit Zitat antworten Zitat