Einzelnen Beitrag anzeigen

stekohl

Registriert seit: 12. Jun 2008
9 Beiträge
 
#1

indy 10 auf Delphi 6 Enterprise

  Alt 8. Jul 2008, 16:29
Folgendes Problem.

Ich wollte per idftp rekursiv die Verzeichnisse per FTP auslesen. Leider sind die von Borland inklusiven Indy VCL nicht in der Lage mit den versch. Parsern zu arbeiten. So bekommt man je nach FTP Server ein relatives Kauderwelsch heraus.

Also meine Idee: Indy 10 muß her. Ich habe also alle *.bpl / *.dcu / *.pas die irgentwie nach Indy rochen entfernt. Dann Indy installiert, erstmal den steinigen Weg genommen (nicht den Installer) und per Fulld6.bat den Kram kompieliert. Dann die visuellen VCL installiert. Erfolg, die kompletten Protokoll VCL's fehlten.

Wieder alles runter geschmissen, per Hand laut Anleitung kompiliert und Installiert. Sources und Libs angegeben. IDFTP klappt, verbindung wird aufgebaut, sobald ich die IDFTP.List / IDFTP.directorylist Funktion nutze schmeisst er mich mit einem Exception "EIdConnClosedGracefully raus. Ich kann jedoch ohne Probleme vorher per ChangeDir das Verzeichnis wechseln.

Per Breakpoint habe ich mich dann an den Rauswurf rangetastet. Nun sind ja Excepionts bei Indy nicht umbedingt Fehler, jedoch sollte eine FTP Verbindung auch länger bestehen als 0,5 Sec.

Ich gurke jetzt schon relativ lange daran herum, weis auch nicht, ob ich alle Eigenschaften richtig belegt habe. Im Gegensatz zu der alten idFtp wird man ja hier relativ zugehämmert mit Optionen. Wie gesagt, die Verbindung wird aufgebaut, ich kann das Verzeichniss ändern und dann ist Sense.

Ach ja, by the way, obwohl ich Service Pack 2 und RTL 3 installiert habe, hatte ich bei der Installation per "Atozed's" Installationsroutine immer den Fehler, dass die Runtimelibrary in der falschen Version kompiliert sind. Habe daher diesen Versuch auch abgebrochen.

Wäre schon wenn mir jemand ein wenig helfen würde. Ich plage mich da schon etwas länger damit herum.
Gruß,
Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat