Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

Re: Brauche dringend Hilfe beim Sortieren

  Alt 8. Jul 2008, 19:58
Man, eine Deadline von 24 Stunden ist echt hart!

Da die ja denn wohl mittlerweile verstrichen ist, auch von mir ein mehr oder weniger OffTopic-Beitrag.

Als ich den Anfang gelesen habe, dachte ich zunächst, da will tatsächlich jemand, dass andere die Aufgaben für ihn machen. Was RavenIV dann geschrieben hat, sprach mir aus der Seele.

Aber im weiteren Verlauf gewann ich dann den Eindruck, dass es doch ein wenig komplizierter ist. So kann ich aus eigener Erfahrung alles das bestätigen, was meine Vorredner über die Lehrer und deren gängige Praxis erzählt haben. Heute bin ich Fachinformaitker (Anwendungsentwickler) und kann einiges mit anderen Augen sehen, was die Lehrer damals von sich gegeben haben.

Nichtsdestotrotz, was Thebigx offensichtlich fehlt, sind elementare Grundkenntnisse. Ihn mit tausenden Möglichkeiten vollzuknallen wird ihm wohl nichts bringen. Falls es überhaupt noch von Belang ist (Deadline) dann sollte er sich einen Sortierallgorithmus aussuchen und sich damit beschäftigen. Im WWW gibt es gerade zu diesem Thema jede Menge verständlich erklärte Tutorials. Die Bennenung der EditBoxes oder der ListBox kann er dann morgen in Angriff nehmen.

Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat