Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von _frank_
_frank_

Registriert seit: 21. Feb 2003
Ort: Plauen / Bamberg
922 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Datei öffnen - Sicherheitswarnung

  Alt 9. Jul 2008, 17:11
Moin,
ich hab auf meinen neuen Rechner (asus P5E3,Intel Q9300,4GB Ram) Winxp Pro SP2 installiert + alle aktuellen Updates (kein Sp3,ohne IE7).
jetzt springt mich bei fast jeder Exe-Datei die ich starte eine Fehlermeldung wie im Bild an.

Bevor jetzt jemand auf google verweist...hab ich schon gemacht und auch einiges ausprobiert.
- IE7 hab ich ja nicht drauf
- im IE6 hab ich die option "Ausführung aktiver inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen" schon aktiviert
- bei lokales intranet hab ich "Alle sites, die den Proxyserver umgehen einbeziehen" deaktiviert
- weiterhin hab ich meine lan-IP und localhost zu den vertrauenswürdigen sites hinzugefügt
- die DEP hab ich mittels /noexecute=alwaysoff in der boot.ini schon ausgeschaltet
- sicherheitscenter-dienst ist (wieder) aktiviert
- firewall-dienst ist deaktiviert, keine eigene firewall momentan

alle o.g. Einstellungen hab ich erst nach der Meldung erfolglos geändert. ich hoffe mal, ich hab jetzt alles aufgezählt, was ich so probiert habe...
die downloads (außer Firefox selbst) sind mittels Firefox 3.0 gemacht u.a. das aktuelle Openoffice-Packet.
die gleiche windows-version hab ich noch auf einem älteren PC (Pentium 4 Nothwood mit 533er Fsb+MSI Neo2 Platinum board) installiert, wo ich diese Meldung nicht hatte.
also langsam bin ich am verzweifeln und hoffe es hat noch jemand eine Idee.

Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sicherheitswarnung_192.gif  
  Mit Zitat antworten Zitat