Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#2

Re: Datei öffnen - Sicherheitswarnung

  Alt 9. Jul 2008, 17:27
Hi Frank,

Zitat von _frank_:
jetzt springt mich bei fast jeder Exe-Datei die ich starte eine Fehlermeldung wie im Bild an.
Das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Warnhinweis.

Diese wird nicht über die o.g. Einstellungen geregelt, sondern afaik beim Download in einen seperaten NTFS-Stream der Datei geschrieben, damit das System erkennen kann, daß die ursprüngliche Quelle nicht in Deinem System liegt.

Kopierst Du die EXE auf ein FAT32 Laufwerk und zurück, ist die Meldung weg (Windows warnt dann aber, daß Informationen beim Kopieren auf FAT32 verloren gängen - was ja diesbezüglich auch stimmt).

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund gegen SP3 und IE7? Was ich auch überlegen würde, ob es bei einem solchen System nicht Sinn ergibt (4 GB RAM) mal ein 64-bit System zu installieren...

Gruß Assertor

Nachtrag: Das ganze liegt am XP SP2 Attachment Manager, hier bei Microsoft beschrieben http://support.microsoft.com/?kbid=883260. Im Bereich OpenFile-Dialog, gilt aber nicht nur für VBScript etc.pp. Verwaltet wird das wohl über einen alternativen Filestream.

Will sagen: Ohne den alternativen Filestream zu löschen, bekommst Du immer die Meldung - der Stream ist ja schon da, egal was Du änderst. Änderungen beziehen sich nur auf neue Downloads...
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat