Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: "Deklaration suchen" funktioniert nicht

  Alt 9. Jul 2008, 20:15
Hallo an alle Helfer!

Zitat von RavenIV:
Bei solchen Sachen hilft aber oft ein "Projekt erzeugen".
Das findest Du im Menu "Projekt".
Damit werden alle eingebundenen Units (dcu) neu erstellt.
"Projekt neu erzeugen" war einer meiner ersten Versuche und hat leider ichts bewirkt.

Zitat von Hawkeye219:
ein Leerzeichen zwischen zwei Einträgen im globalen Suchpfad (Tools/Optionen) reicht schon, damit die IDE nachfolgende Einträge sicher ignoriert.
Nach der Neuinstallation sind auch die Such/Bibliothekspfade zurückgesetzt und es befindet sich auch kein leerzeichen dazwischen.

Zitat von Christian Seehase:
Dir scheint entgangen zu sein, dass es hier nicht um die selbst erstellten Units, sondern um die mitgelieferten Units, unter anderem die der VCL, geht. Wink
Es sind sowohl mitgelieferte Units als auch eigene (was mir übrigens erst nach meinem ersten Post gestern aufgefallen ist) betroffen.

Misteriöserweise sind neue "VCL-Formularanwendungen" wohl nicht davon betroffen. Ich habe mir jetzt nocheinmal die Such- und Bibliothekspfade des betroffenen Projekts angschaut - sie sind alle leer. Eigentlich müssten die doch aber von den in "Tools -> Optionen" eingestellten Pfaden erweitert werden, oder liege ich hier falsch?

Beim Kompilieren taucht jetzt auch wieder dieser blöde Windows-Installationsdialog auf (dazu gab es heir auch schonmal einen Thread).
Was ist nur mit meinem Delphi passiert?
  Mit Zitat antworten Zitat