Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von PaddyL
PaddyL

Registriert seit: 23. Nov 2007
Ort: Lautertal
34 Beiträge
 
#9

Re: [Theorie] Stromkreise

  Alt 9. Jul 2008, 21:19
@oki: Eigentlich keine so schlechte Idee. Ich lass vorher einen Algorithmus durchlaufen der den Multiplugs sozusagen im Voraus sagt wohin sie zu leiten haben damit alles passt, dann loest sich das Problem ganz gut und ich kann meinen bisherigen Ansatz mit etwas Erweitern beibehalten.
Ich werd mich aber nochmal in den anderen Vorschlag reinarbeiten, mal sehen wie ich das loesen kann.

@_frank_:
Fummelig? Naja ist ne ein 11x11 grosses Feld rund um den eigentlichen Connector, so problematisch fand ich es eigentlich nicht. Hab mal ne Option eingebaut um den gehoverten Connector hervorzuheben, sollte einfacher sein zum selektieren. Wahrscheinlich haette ich das Programm sowieso als Open Source freigeben wenn es ein wenig weiter entwickelt waere, deshalb mal der Source im Anhang (Delphi 7, BSD Lizenz). Was genau macht dein Circuitboard denn? Mein Programm soll wenn es fertig ist eklektische Schaltungen aller Art simulieren koennen (also im begrenzten Rahmen der verfuegbaren Komponenten wozu noch Transistoren, Dioden, Wiederstaende etc. dazukommen sollen, wenn ich Stromstaerke und Spannung eingebaut habe.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar toolbox_769.rar (319,3 KB, 15x aufgerufen)
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat