Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: String an anderes Programm schicken

  Alt 10. Jul 2008, 04:52
Zitat von Larsi:
Ich hoffe, dass dir keiner eine Antowrt dafür gibt. Wenn du mal suchen würdest findest du bestimmt 1000 Beiträge, die den gleichen Inhalt haben
Vielleicht liest Du dir kurz durch, worauf sich die Moderatoren zu diesem Thema geeinigt haben: Eine Einstellung, die Du dir aneignen könntest.
Hier das Statement, insbesondere der 5.Absatz

@SimStar001: Ich finde keine Definition des VB Befehls "Application_Send". Hast Du einen Link für mich? Ich glaube nämlich nicht, das dieser Befehl in VB existiert (weil ich nichts gefunden habe). Es gibt unter Windows nämlich keinen Standard für das Empfangen eines Strings. woher soll nun dieser ominöse VB-Befehl wissen, wie die Zielanwendung den String empfangen will?

Unter Delphi (und jeder anderen Sprache unter Windows) würde ich das über die Windows-Botschaft "WM_COPYDATA" lösen. Du packst die zu versendende Information in eine Struktur (steht alles in der MSDN-Hilfe unter 'WM_COPYDATA') und schickst diese Nachricht zusammen mit der Struktur an das Zielprogramm, da benötigt man keinen Hotkey. Die Zielseite reagiert auf diese Nachricht und schaut einfach in der übergebenen Struktur nach.

Oder meinst du, das Du mit dem 'Key' die Zielanwendung aufweckst und dann den 'String' in das Eingabefeld (wenn denn dort eins ist) schickst? Saug dir mal die LMD-Komponenten, ich glaube, auch im Freewarepacket ist eine Komponente 'SendKey', die macht das.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat