Einzelnen Beitrag anzeigen

rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Sysygy Script Engine - Version 0.99b

  Alt 10. Jul 2008, 06:06
Zitat von alzaimar:
Moin (gähn), ich finde Deine Energie und Deine Leistung bewundernswert.
Kennst Du FastScript? Dort könntest Du dir weitere Anregungen holen. Die haben viele Sachen (interne Klassen etc.) ähnlich gelöst wie Du (man kann dort keine wirklichen Klassen implementieren, sondern nur Wrapper bauen). Der Funktionsaufruf mit Parametern geht sehr einfach:
Script.Call('MyFunction',VarArrayOf([Param0, Param1, Param2])); Das VarArrayOf könnte man -von mir aus- auch noch weglassen.

So eine Skriptsprache ist eigentlich zu 99% dazu gedacht, ein Customizing zu vereinfachen. Klassen sind dort fehl am Platze (als softwaretechnische Herausforderung solltest Du das natürlich implementieren).

Dann finde ich, das eine Skriptsprache nicht unbedingt typstreng sein muss, so wie es Delphi ist. in einer Skriptsprache muss ich auch nicht unbedingt Variablen deklarieren. Die Skriptengine soll dem Anwender ja die Arbeit so leicht wie möglich machen, und da sind Deklarationen nur lästig . PAXscript ist so ein Kandidat.

Ich will Dir nur Denkanstöße geben und nicht etwa sagen "Öööh, gibts doch alles schon".

Tolle Arbeit!
Moin littleDave,

kennst Du Alzheimer (gähn)? Da verbuchstabelt man schon mal was oder vergisst einiges, oder?
Lässt sich ALLES sowieso mit Java erledigen?

Hab' gerade eben die Scriptsprachenkritik von "alzaimar" vergessen, Dank Alzheimer?

Null Ahnung warum ich hier gerade was eintippe!
  Mit Zitat antworten Zitat