Einzelnen Beitrag anzeigen

itashadow

Registriert seit: 22. Apr 2008
Ort: Hattingen
86 Beiträge
 
#1

Indy 10 Email anhang speichern (outlook indy)

  Alt 10. Jul 2008, 08:22
Hi.
schreib grad ein programm mit dem es unteranderem möglich sein soll emails mit anhang zu senden und zu empfangen.
beim empfang soll dann nur der anhang gespeichert werden (welcher immer eine txt datei ist).

Soweit so gut.
Versende ich von meinem Programm eine E-Mail mit einer text datei als anhang, so kann ich die mit meinem Programm empfangen und den anhang speichern.
Will ich sie mit Outlook 2003 empfangen klappt das auch ordnungsgemäß.
Aber verschicke ich eine Email die genauso aufgebaut ist mit outlook und packe die selbe datei in den anhang.
bekomme ich in folgender codezeile eine Exception:
TIdAttachmentMemory(hintergrundform.HintergrundForm1.IDMessage1.MessageParts.Items[0]).SaveToFile(pfad + hintergrundform.HintergrundForm1.IDMessage1.Subject); Zum Test habe ich dann mit meinem programm und mit oulook eine email verschickt und sie in meinem programm beim herunterladen als .msg gespeichert.
Abgesehen davon das sie sehr unterschiedlich aussehen habe ich noch festgestellt das mein programm den email anhang verschlüsselt.
bei ihr steht: Content-Transfer-Encoding: base64
bei outlook: Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


hat jemand eine lösung wie ich mit meinem programm alle emails abrufen kann und jeden dateianhang abspeichere???
  Mit Zitat antworten Zitat