Einzelnen Beitrag anzeigen

Dark Angel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Ich möchte gerne Signale über COM verschicken. Wie geht das?

  Alt 10. Jul 2008, 16:27
Hallo,

ich bin dabei ein Projekt zu realisieren, bei dem ich mit Lichtschranken die Geschwindigkeit und die Beschleunigung messen will.
Die Lichtschranken sind über Bluetooth mit dem Laptop verbunden, also am COM Port. Die Berechnung und Empfang der PC Signale erfolgt mit einem ATMEGA8 Microcontroller, den ich noch programmieren muss.

Ziel ist es der Lichtschranke durch Tastenklick in meinem Delphi Programm zu Sagen, dass er Starten soll (der Mircocontroller soll dieses Signal dann erkenne und darauf reagieren) und weiter will ich Daten vom Microcontroller empfangen, wie zB die GEschwindigkeit die der Mircocontroller ausrechnen wird.

Ich habe mir bereits dieses Turbo Async Pro Dingens heruntergeladen und installiert, dort ist auch eine Hilfedatei dabei. allerdings in englisch, also bis ich da alles verstanden hab ist es zuspät.

Ich hab durch die Hilfefunktion bereits erfahren, dass ich die Datei "AdPort" dafür brauche. Starten kann ich die auch nur wie kann ich diese in mein Projekt importieren damit ich auch die Befehler (zB ApdComPort1.Open := true; usw..) nutzen kann.

Ich bin doch hoffentlich auf dem Richtigen Weg oder?

Vielen Dank schon mal

Markus
  Mit Zitat antworten Zitat