Einzelnen Beitrag anzeigen

Dark Angel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Ich möchte gerne Signale über COM verschicken. Wie geht

  Alt 10. Jul 2008, 17:41
Danke erstmal für die schnell Antwort. Zeit ist leider etwas was ich nur begrenz zur Verfügung hab, denn in 12Tagen sollte dass alles eigentlich laufen.

@yogie
Das ganze wird meine Facharbeit an der Berufsoberschule und in 12Tagen ist eine Vorabpräsentation in der ich gerne das fertige Produkt vorstellen würde. Ich arbeite derzeit tag und nacht daran es fertig zu stellen. Hardware ist fertig und einsatzbereit, aber die Softwarr noch nicht, weil ich das noch nie gemacht habe.


Übertragung:
PC <--> yC (Die Übertragung erfolgt per Bluetooth, aber das braucht keinen zu interessieren, da die Signale wie bei einem COM port verarbeitet werden, soweit ich informiert bin)
1. Abfrage ob Verbindung steht (evtl. alle 5-10s ein Signal an den PC)
2. Startsignale vom PC ab dem die Zeit gemessen (vom yC) werden soll bis ein Eingangssignal vom yC(Microcontroller) kommt und diese Gemessene Zeit soll dann an den PC übertagen werden
3. Der yC soll die Zeit zwischen 2 Eingangflanken messen und dann die Zeit an den PC weitergeben.

Das mit den Verschiedenen Pegeln weiß ich und hab ich natürlich berückscichtigt, wie gesat Schaltung steht bereits.

Ein weiteres Problem das ich eigentlich erst später ansprechen wollte ist, dass ich für die messung 2 Verbindungen aufbauen muss, denn es werden insgesammt 3 Lichtschranken(1te am Start und 2te /3te beim Ziel um die Endgeschwindigkeit zu messen) also muss ich die Comports im Programm irgendwie auseinaderhalten.
  Mit Zitat antworten Zitat