Einzelnen Beitrag anzeigen

gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: problem beim Dateien löschen

  Alt 11. Jul 2008, 13:03
Zitat von fuknersascha:
Tach Delphifreunde
Tach Delphifreund.

Zitat von fuknersascha:
1. Es wird Immer nur im Ordner gelöscht den ich über die ShellTreeview ausgewählt habe.
Das ist doch gut so. Oder will du auch Unterordner leer räumen?
Dann solltest die du die Timer1Timer-Procedure erst ma in eine eigene Procedure packen, mit dem "Startordner" als Parameter (in deinem Fall "ShellTreeView2.Path + '\Stats\Saga\").

Mit (SearchRec.Attr and faDirectory) kriegst du ja raus, ob es sich um einen Unterordner handelt.
Ist dies der Fall, rufst du die gleiche Produrce rekusiv noch einmal auf, mit dem Unterorder als neuen Startordner-Parameter.

Zitat von fuknersascha:
2. Es werden auch Dateien nach der einegstellten Zeit gelöscht, die nicht gelöscht werden sollen. (z.b eine Notiz)
Könnte es sein, das du ein Winter-Sommerzeit-Problem hast. Ich glaube FileDateToDateTime gibt dir nur die CET-Zeit zurück, ohne Winter-Somerzeit zu berücksichtigen. Welche Dateien werden typischer Weise gelöscht, die nicht hätten gelöscht werden dürfen? Notizen kann ich aus deinem Screenshot nicht erkennen.

Zitat von fuknersascha:
3. Es sollen nur Dateien gelöscht werden die nur das Datum + Dateiname haben
Dann solltest du auch auf den Dateinamen prüfen.

Zitat von fuknersascha:
4. Ich möchte anhand des Datums aus dem Dateinamen diese Prüfung auf Alter der Datei vornehmen.
Dann wandle die ersten 10 Zeiten des Dateinames in eine Datum und verleiche das.
  Mit Zitat antworten Zitat