Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Durchklicken verhindern (OpenGl)

  Alt 11. Jul 2008, 20:20
Zitat von littleDave:
Welche Selektions-Methode benutzt du denn? Die OpenGl-Selektions-Methode? Wenn nicht, ist es extrem einfach, da du die Selektion dann ja selbst implementiert hast und somit schnell anpassen kannst. Wenn du die OGL-Selektion verwendest, dann kannst du es ja so machen, dass du - wenn das Fenster angezeigt wird - den Hintergrund beim glPushName (den genauen Namen der Funktion weiß ich gerade nicht) ausschließt und nur das Fenster in den Selektionspuffer schiebst.

Soweit ich mich an die OGL-Selektion erinnere, bekommst du bei der Selection doch eine Auswahl an Tiefenpuffer-Werten. Da musst du den kleinsten Wert auswählen, damit du das "am nächsten" gelegene Objekt auswählst.
Ich benutze die Selektions von dir
IntersectedPolygonf

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat