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'unsigned 8bit' Floating Point -> 2x '4bit' Floating Point

Ein Thema von schty · begonnen am 5. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2006
 
schty

Registriert seit: 13. Dez 2003
5 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

'unsigned 8bit' Floating Point -> 2x '4bit' Floating Poin

  Alt 5. Nov 2006, 19:22
Es ist nicht gerade schwierig ein 8bit unsigned Integer in 2x4bit (Nibbles) aufzuteilen, und das alles mit nur wenigen logischen AND und SHIFT Befehlen.

Aber nun kommt es: wie macht man folgendes im inline Assembler, anfangend mit einem 8bit unsigned Integer Wert 'gespeichert' in einem 32bit Floating Point (SSE):
1. Diese 8bit integer Wert herausfiltern und...
2. Aufteilen in zwei 4bit Werte (Nibbles)
3. Diese zwei 4bit Werte speichern in zwei 32bit Floating Points (SSE)
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