Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#1

Vista: Automat. Updates 'klemmen'?

  Alt 14. Jul 2008, 06:41
Hi,

ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Mein Vista (Ultimate, x64) zeigt mir an, es gäbe neue Updates. Und dieses klassische 'zum installieren bitte hier klicken'. Wenn ich da nun drauf klicke kommt das Updatecenter hoch. Das zeigt mir jedoch an, dass einige Einstellungen zum Update 'vom Administrator' verwaltet würden, und ich da nichts machen könne. Ein Klick auf die Hilfe dazu deutet an, die automatischen Updates seien Mithilfe von Gruppenrichtlinien konfiguriert.

1.) Ich bin Administrator, wenn auch mit aktivierter UAC. Die UAC kommt aber nicht hoch wenn ich das Updatecenter starten will. Ein Rechtsklick bietet mir auch nicht an, das als Admin zu starten.

2.) Ich habe gerade die Gruppenrichtlinien überprüft. Weder in den Computer- noch in den Benutzereinstellungen ist ein Wert für Windows Update konfiguriert. Das Ding ist definitiv jungfräulich.

Wie kann ich nun die Updates installieren? Bzw. das Updatecenter so starten, dass ich einstellen kann dass ich die Updates installieren kann? Gibts ne Methode das Updatecenter von der Kommandozeile aus mit Adminrechten zu starten?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat